Download e-book for kindle: Das Gold des Alchemisten by Avi

By Avi

ISBN-10: 3407809689

ISBN-13: 9783407809681

Meister Thorston liegt im Sterben. Dabei hat er gerade vorher noch quick die Steine des Lebens zusammen brauen können, hat zertrümmerte Monsterohren, Chimärenkrümel, zwei Dutzend weißer Spinnenbeine, Schuppen vom Schwanz einer Feuerechse und dreizehneinhalb Tollkirschenblätter in den Kessel über der Feuerstelle gekippt und kräftig umgerührt. Selbst der Atem eines Mädchens conflict schon im Kessel. Als es dann aber daran ging, das Mädchen selbst zu opfern, ihr Leben für seines, da hat sein schwaches Herz, vor Freude hüpfend, ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Thorston gelang es nur, den ersten, den Tod hinaus zögernden Schritt zu tun. Nun braucht er dringend Hilfe.

Hilfe soll ausgerechnet jenes Mädchen bringen, das Thorston als Opfer auserkoren hatte: Die 13-jährige Sybil, die der Alchemist zu diesem Zweck von der Straße holte, macht sich auf seine Weisung hin auf die Suche nach einem Menschen mit grünen Augen, der das Zauberbuch ohne Buchstaben lesen kann, welches Thorston gestohlen hat. An ihrer Seite ist der sprechende Rabe Odo, der es speedy schon auf eine Stufe mit den Menschen gebracht hat -- und dem Meister vor seinem Tode eigentlich nur noch das Geheimnis des Goldmachens entlocken will. Aber die misstrauische Apothekerin und der raffsüchtige Stadtvogt Bashcroft sind dem ungleichen Paar schon dicht auf den Fersen...

Das Gold des Alchemisten ist eine spannende Mischung aus myth, historischem Roman und Entwicklungsroman. Denn bei ihrer Suche durch die mittelalterlichen Gassen wird die am Anfang etwas einfältige Magd Sybil Schritt für Schritt ein wenig klüger. Ihr dabei durch das spannende Buch zu folgen macht einfach Spaß! Für Leser ab elf Jahren. -- Isa Gerck

Show description

Read or Download Das Gold des Alchemisten PDF

Best chemistry books

Download e-book for iPad: The Chemistry of Fluorine. Comprehensive Inorganic Chemistry by T. A. O'Donnell

Pergamon Texts in Inorganic Chemistry, quantity five: The Chemistry of Fluorine contains a chain of reports at the actual and chemical homes of fluorine compounds. This publication discusses the final houses of fluorine and fluorides; hydrogen fluoride solvent process; ionization in halogen fluorides; fluorides of major workforce components; and chemical reactivity of upper fluorides of d- and f-transition components.

Additional info for Das Gold des Alchemisten

Example text

Schockiert schüttelte Odo den Kopf. »Ein Dummkopf ist der, der sich als Erster für weise hält und als Letzter merkt, dass er es nicht ist. « »Der Meister hat mir einmal von einem Land erzählt, das Italien heißt. Er hat gesagt, dort wäre es immer warm und der Himmel blau. Wunderschöne 44 Blumen überall. Leuchtende Farben an allen Mauern. Die Leute singen bei der Arbeit. «, flüsterte Sybil. »Da sind Leute. « Schweigend gingen sie weiter durch die engen, belebten Gassen von Fulworth, vorbei an Kaufleuten mit blassen Gesichtern, leeren Händen und noch leereren Geldbeuteln; vorbei an Lastenträgern und Händlern, die ihre dürftige Ware auf dem Rücken trugen oder in halb kaputten Karren schoben; vorbei an einem alten Ochsen, der einen Wagen mit dampfendem Mist zog, mühsam, rutschend und schliddernd.

Fragte sie nach einer Weile. « »Je andauernder das Leben, desto verschlossener die Lippen«, krächzte der Vogel. Sybil rieb sich die müden Augen. « Der Rabe schüttelte den Kopf. Sybil machte sich aufseufzend klar, dass der Rabe ihr nie auch nur irgendetwas erzählen würde. Sie gab ihre fruchtlosen Versuche auf, Thorston zu füttern, stellte den Teller weg, stand unruhig auf, ging zum Fenster und blickte nach draußen. Der Platz lag verlassen. Wirklich? An der Stelle, wo sie schon gestern eine Gestalt erkannt hatte, glaubte sie wieder jemanden zu sehen.

Wo wohnte sie? Und vor allem und am wichtigsten: Welchem Zweck dienten diese seltsamen Einkäufe? Während der Vogt seine Körpermassen im Bett hin und her wälzte, um eine möglichst bequeme Position zu finden, beschloss er, am nächsten Morgen mit der Apothekerin zu reden. 40 41 Zweites Kapitel 42 43 1 Früh am Morgen trat eine zitternde Sybil aus Thorstons Haus auf den von Eis überzogenen Platz. Es war kalt und feucht. Odo, der auf ihrer Schulter hockte, klammerte sich so fest an ihren Schal, dass ihr seine spitzen Krallen in die Haut stachen.

Download PDF sample

Das Gold des Alchemisten by Avi


by Daniel
4.3

Rated 4.41 of 5 – based on 25 votes